Wie sieht eine gesunde Ernährung aus?

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Der Weg zur richtige Ernährung
und Ihrem Wohlfühlgewicht!

Die richtige Ernährung bedeutet nicht nur zu genießen,
sondern ist auch die Basis für geistiges und körperliches Wohlfühlen und das Idealgewicht.

Aber wie sieht eine gesunde Ernährung aus?

 

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Wie sollte eine gesunde Ernährung aussehen?

80% der Deutschen ernähren sich nicht so gesund, wie sie eigentlich gerne möchten.

Das Thema Ernährung gehört sicherlich zu den am meisten diskutierten Gesundheitsbereichen unserer Zeit. Die Einen propagieren weniger Kohlehydrate, die Anderen versichern uns, dass tierische Produkte krank machen oder Fette gemieden werden müssen.
Nulldiät, Atkins-Diät, Low-Carb-Diät, LOGI-Kost, Trennkost, HCG-Diät oder Punkte zählen bei Weight-Watchers. Im Dschungel der Diäten blickt kaum noch jemand durch, erst recht nicht die Betroffenen.

Geht das? Krank durch essen?

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Zur Zeit spricht alles dafür! Die Deutschen essen sich krank! So werden insgesamt  mehr als 40 kg Zucker pro Kopf und Jahr verzehrt. Wir essen totes Obst und Gemüse, das über tausende von Kilometern transportiert wird, Fleisch mit Hormonen von Tieren die vollgestopft und gemästet aus Massentierhaltung stammen und Fertigprodukte aus dem Chemielabor.

 

Obwohl wir im Überfluss leben leiden viele Menschen zunehmend unter Nährstoff- und Mikronährstoffmangel. Von ausgewogener, gesunder Ernährung sind die meisten weit entfernt.

Zu viel, zu kalorienreich, zu einseitig, zu wenige Vitamine und Mineralien, zu wenige gute Fette und hochwertige Eiweiße!


Mittlerweile sind mehr als die Hälfte der Deutschen übergewichtig und über 800.000 Menschen leiden an Adipositas (Fettleibigkeit). Übergewicht jedoch führt zu Neurostress mit Entgleisung des Zellstoffwechsels, Erkrankungen der Gelenke, Diabetes II, erhöhtem Blutdruck, Fettstoffwechselstörungen und Herz- und Gefäßkrankheiten sowie Hormonstörungen.

In der modernen Agrarwirtschaft wird mit Chemikalien nicht gespart und auch vor gentechnisch verändertem Saatgut wird nicht zurückgeschreckt.
Über die Giftcocktails die wir mit konventionell gezüchtetem Obst und Gemüse zu uns nehmen, wird wenig diskutiert. Es wird stillschweigend akzeptiert.
Da verwundert es nicht, dass chronische und neurodegenerative Erkrankungen wie Typ-2-Diabetes (Altersdiabetes), Parkinson und Alzheimer oder Autoimmunkrankheiten wie Multiple Sklerose oder Morbus Hashimoto immer mehr zunehmen.

Ein Teufelskreislauf beginnt! Das muss aber nicht sein!

Die gute Nachricht ist, dass sich umgekehrt durch eine gesunde, ausgewogene Ernährung, Wohlbefinden und Gesundheit wieder weitgehendst einstellen können. Am Besten gar nicht erst warten bis man richtig krank ist, sondern vorher handeln!

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Gesunde Ernährung! Es ist einfacher als Sie denken!

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Auf was warten Sie also noch! Los gehts!

Durch einen anonymisierten Gentest wird Ihr Ernährungstyp analysiert und über eine einfach zu bedienende App lernen Sie die optimale Menge an Makronährstoffe (Kohlehydrate, Fette und Eiweiße, aber auch Ballaststoffe), so in ihre Ernährung einzubauen, dass Sie zu jeder Zeit ausgewogen und optimal versorgt sind.
Egal ob Sie Gewicht reduzieren, durch Sport mehr Muskelmasse aufbauen oder einfach nur gesund bleiben möchten.
Mit diesem anonymen Test brauchen Sie nie wieder eine Diät und wissen täglich genau was Ihrem Körper noch fehlt.
Durch den bewussten Umgang mit Lebensmitteln und die Beachtung von ein paar einfachen Regeln können Sie beim Einkaufen und der Zubereitung Ihrer Speisen Ihre  Ernährung noch zusätzlich optimieren.

Das Resultat: Sie fühlen sich wohler, werden leistungsfähiger und gesünder

So einfach ist es die Ernährung umzustellen:

Zunächst dürfen wir unsere Zellen unterstützen, damit sie ihren Stoffwechsel wieder balancieren und wichtige Signale verarbeiten können. Machen Sie sich bitte bewusst, das 70-100 Billionen Zellen miteinander kommunizieren müssen und optimalerweise entsprechende Befehle erhalten sollten, damit sie ihre Aufgaben im Sinne unserer Gesundheit erfüllen können:

 

Neben dem Gentest sind nachfolgende hilfreiche Maßnahmen und Tipps für ein optimales Ergebnis wichtig:


 Allgemeine Tipps zur Ernährung

  • Essen ist etwas sehr individuelles! Es gibt nicht die eine richtige Kost.  Finden Sie zunächst mit dem Gentest heraus, was Ihr Körper braucht und was er nicht so gut verstoffwechseln kann.
  • Kaufen Sie möglichst regionale, frische und natürliche Produkte – Bio ist optimal! Der kleine Bauer von nebenan oder Eigenanbau sind auch eine Alternative.
  • Kaufen Sie überwiegend saisonale Lebensmittel. Erdbeeren im Winter und Weintrauben im Frühling müssen nicht sein und enthalten oft ganzen Chemiecocktails.
  • 1-2-mal die Woche Fleisch, möglichst Bio oder vom Kleinbauer aus artgerechter Aufzucht.
  • Meiden Sie Fleisch- oder Milchprodukte aus konventioneller Massentierhaltung. Hier nehmen Sie synthetische Hormone, Mastmittel und Antibiotika ungewollt mit auf. Diese stören Ihr empfindliches Hormonsystem und die Darmflora. Bedenken Sie bitte: Die Tiere lassen zum großen Teil und schrecklichen Bedingungen für uns ihr Leben. Diese Energie und die Stresshormone essen Sie ebenfalls mit.
  • Essen Sie 1 x wöchentlich frischen Fisch. Leider sind unsere Meere mit Schwermetallen, Chemikalien und Plastik verschmutzt. Also nicht zu oft Meeresfrüchte oder Salzwasserfisch verzehren. Die Forelle aus dem Bach nebenan ist da unter Umständen wesentlich gesünder!
  • Leider sind fast alle frischen Lebensmittel in Plastik verpackt. Wenn Ihre Nahrungsmittel in Plastikfolie verpackt sind, entfernen Sie diese zu Hause und lagern Sie Ihre Lebensmittel in Glasbehältern oder in Behältern aus Plastik mit dem PE-Zeichen darauf! Kaufen Sie Ihre Getränke, Milchprodukte und was möglich ist in Glasbehältern. Kaufen Sie auf dem regionalen Bauernmarkt, da wird meist nichts in Plastik eingeschweißt! Das hat nicht nur Umweltgründe! In Verpackungsplastik sind Phalate und andere chemische Stoffe, die in die Nahrungsmittel eindringen und in Ihrem Körper hormonähnliche Wirkungen haben.
  • Verzichten Sie auf Fertigprodukte und Süßigkeiten mit Farbstoffen, da diese zum Teil ungesunde Chemikalien, Geschmacksverstärker und künstliche (natürliche) Aromen enthalten.
  • Essen Sie kaltgepresste Öle und kaufen Sie diese NUR in Ölmühlen. Sehr gesund sind Olivenöl, Kokosöl, Erdnussöl und natürliches Leinöl. Öle aus dem Supermarkt sind zur Haltbarmachung konserviert und unbrauchbar bis schädlich für unseren Organismus.
  • Meiden Sie Pflanzenöle die aus Mais, Raps, Soja, Sonnenblumen, Baumwollsamen, Distel, Reiskeimen oder Traubenkernen hergestellt wurden. Sie werden sich zu Recht fragen warum? Sie werden aus Samen hergestellt. Diese enthalten normalerweise gesunde ungesättigte Fettsäuren (PUFAS). Leider werden diese Inhaltsstoffe beim Raffinieren zerstört und sie in sehr ungesunde Moleküle umgewandelt. Übrig bleiben nach dem Herstellungsprozess nur noch überwiegend mutierte, oxidierte und hitzegeschädigte der vormals gesunden Fette und Antioxidantien.
  • Bauen Sie stattdessen obige Pflanzensamen in natürlicher Form in Ihren Speiseplan ein. Die Samen enthalten noch alle hochwertigen Fette und Antioxidantien.
  • Sofern Sie im Augenblick Milchprodukte vertragen, sind auch Butter und Sahne in Maßen durchaus empfehlenswert. Ihre personalisierte Ernährung zeigt Ihnen genau an, wieviel Fette Sie täglich benötigen. Margarine ist grundsätzlich ein eher chemisches und denaturiertes Produkt und sollte gemieden werden!
  • Benutzen Sie keine Milch als Durstlöscher.
  • Beachten Sie, das besonders Fruchtjoghurts oder Milchschnitte aus dem Supermarkt wahre Kalorien- und Chemiebomben sind. Wenn Sie gesunden Joghurt möchten, kaufen Sie Biojoghurt oder bereiten Sie Ihren Joghurt aus Biomilch selber zu, z.B. mit dem patentierten FitLine Pro B4-Joghurt: 325141.well24.com
  • Zum Anbraten von Fleisch oder Gemüse eignen sich Ghee (ausgelassene Butter- selber herstellen oder im Indien-Shop) oder Bio-Kokosfett (schmeckt nicht nach Kokos) oder –Bio-Kokosöl( schmeckt nach Kokos).
  • Verzichten Sie so oft wie möglich auf raffinierte Mehlprodukte (Brot, Brötchen, Nudeln, Gebäck, Säfte, Süßspeisen und Süßigkeiten) und stellen Sie Ihre Ernährung auf vollwertiges Getreide um. Vieleicht versuchen Sie es auch mit selber backen. Es gibt so viele tolle Rezepte, der Arbeitsaufwand ist eher gering und Sie wissen immer, dass keine unerwünschten Zutaten, wie genetisch veränderte Treibmittel, künstliche Aromen usw enthalten sind.
  • Vollkornreis und Nüsse sind erlaubt. Erdnüsse gehören eigentlich nicht zu den Nüssen und haben einen hohen gesättigten Fettanteil, der aber nicht ungesund ist.
  • Essen Sie über den Tag verteilt genügend Gemüse und Obst, roh oder schonend gegart.
  • Chia-Samen oder geschälter Hanfsamen gelten auf Grund ihrer wertvollen Inhaltstoffe als Superfood und können als nahrhafte Zugabe hinzugefügt werden.
  • Verzichten Sie unbedingt auf Light-Produkte und Süßstoffe aller Art, denn alle Zuckerersatzstoffe gaukeln dem Körper eine Kohlehydratmahlzeit vor. Sie schütten dadurch spezielle Verdauungsenzyme und Hormone aus und so kann eine bereits gestörte Hormonbalance noch mehr aus dem Gleichgewicht kommen.
  • Kultivieren Sie Essrituale, essen Sie langsam und kauen Sie Ihre Speisen gründlich!
  • Essen soll Spaß machen und Genuss ist wichtig. Der Geschmack hochwertiger Lebensmittel ist köstlich.

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In diesem ausführlichen Video erfahren Sie, wie einfach Sie die personalisierte Ernährung für sich umsetzen können

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